Der Karneval auf Teneriffa ist der dritt größte Karneval weltweit. Ein einmaliges Erlebnis...

Seid ein Teil davon und lasst Euch verzaubern....

Wer von Euch vielleicht mal darüber nachgedacht hat, einen der größten Karnevale weltweit mitzuerleben, kann sich ja in diesem Beitrag mal die jeweiligen Veranstaltungspläne anschauen.

Ein einmaliges Erlebnis für alle Karneval Fans!!

 Für alle Karnevalsjecken und Narren habe ich hier schon einmal den Terminkalender für 2019 eingestellt. In diesem Jahr läuft der Karneval unter dem Motto "Tiefsee". Es ist sicherlich ein sehr interessantes Motto und wir freuen uns alle schon auf die vielen Kreationen der viefältigen Fantasie Kostüme. 

Hier auf den Kanaren wird je nach Insel der der Karneval bis zu 6 Wochen nicht nur gefeiert, sondern gelebt. Die Umzüge in Santa Cruz zählen zu den 3 Besten der Welt! Für diejenigen von Euch, die diese Art des Spektakels noch nicht kennen, wird es mit Sicherheit ein einmaliges Erlebnis bleiben.

Wer sich einmal als Teil dieser atemberaubenden Umzüge fühlt, wird diese Momente garantiert nicht mehr vergessen.

In Santa Cruz ist in dieser Zeit die Hölle los!! Man sieht tausende von Narren fast 2 Wochen lang auf den Straßen. Allein die verschiedensten Verkleidungen der Narren sind individuell verschieden und unvorstellbar.

Wer also irgendwann einmal dieses Spektakel mit erleben möchte, sollte gut ausgeruht anreisen…

Hier nun die Veranstaltungstermine für Euch:

 

Veranstaltungspläne für 2019

 

Karneval in Santa Cruz Teneriffa 2019
18. Februar Eröffnung des Karnevals
20. Februar die Wahl der Karnsvalskönigin
03. & 04. März große Karnevalsparty
05. März großer Karnevalsumzug
zwischen diesen Veranstaltungen findet während der ganzen Zeit
weiteres Karnevalstreiben statt.
06. März Beerdigung der Sardine (Aschermittwoch)

Karneval in Puerto de la Cruz 2019
18. Einladung zur Eröffnung des Karnevals
24. große Kindergala in Puerto
28. Februar die Karnevalskönigin wird gekürt
02. März große Eröffnungsparade
03. März Kostümwettbewerb
06. März  Aschermittwoch Bestattung der Sardine mit Karnevalsball an der Plaza del Charco
07. März Deutscher Karnevalsverein stellt seine Kostüme vor
08. März Stöckelschuhlauf der Männer auch Tuntenlauf genannt
09. März großer Karnevalsumzug beginn 16 Uhr Wegstrecke Avenida Colon, Plaza de los Reyes katolikus, Calle Obispo Perez Caceres, Avenida familia Betancourt Molina, Plaza de la constitucion, Calle Zamora, Calle Santo Domingo, Plaza del Charco, Calle San Felipe und Paseo Luis lavaggi 20 Uhr großer Karnevalsball an der Plaza del Charco
Wer von Euch danach immer noch nicht genug vom Karnevalstreiben hat, kann gerne auch noch weiter in die nächsten Kleinstädte der Insel ziehen, um auch den letzten Rest seiner Energie aus zu powern. Zum Beispiel in Los Gigantes, oder auch im Norden, in Icod de los Vinos. Weitere Infos könnt ihr auch auf der Homepage von der Touristeninformation Teneriffa erfahren.
Viel Spaß und treibt es nicht zu doll, denn erfahrungsgemäß sind die Tage danach grausam!!!